Startseite |   Meldungen   |   Menschen gesucht, die einen Angehörigen an COVID-19 verloren haben


06.05.2020

Menschen gesucht, die einen Angehörigen an COVID-19 verloren haben

Wochenzeitung "DIE ZEIT" möchte über Verstorbene berichten


In der Wochenzeitung "DIE ZEIT" sollen Nachrufe auf Menschen veröffentlicht werden, die an oder mit Corona verstorben sind. Dazu erreichte uns folgende Nachricht der zuständigen Redakteurin:

"An der aktuellen Berichterstattung stört uns ein blinder Fleck - wir haben den Eindruck, dass über die Toten vornehmlich in der Form von Zahlen berichtet wird. Täglich wird die Statistik der Infizierten und eben auch der Toten verkündet - aber welche Leben hinter diesen Zahlen stecken, bleibt unbekannt. Wir möchten den Namenlosen einen Namen geben. Deshalb sind wir auf der Suche nach Angehörigen, die über ihren Verstorbenen berichten können, als Grundlage für ein posthumes Porträt."

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Tanja Stelzer
E-Mail: tanja.stelzer@zeit.de
Tel.: 040/3280-183