Über mich

about-me

Heidi Müller - Diplom-Politologin

Aus meiner Kindheit ist mir die "Sendung mit der Maus" noch in guter Erinnerung. Jede Sendung widmete sich neben den Lachgeschichten auch immer einem Sachthema. Dieses wurde kurz, anschaulich und in einfachen Worten dargestellt. Die internationale Trauerforschung bietet auch eine Fülle an Themen. Diese einfach, sachlich, im Überblick und leicht verständlich darzustellen, ist mir ein Anliegen, damit sich jeder rundum gut informieren kann.

Qualifikationen

  • Diplom-Politologin
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Trauerberaterin am Trauerzentrum Frankfurt (IBBE e.V.)
  • Doktorandin im Bereich der Trauerforschung
  • Herausgeberin des Newsletters "Trauerforschung im Fokus"
  • Mitglied der Association for Death Education and Counseling (ADEC)
  • Autorin des Buches "Trauer: Forschung und Praxis verbinden -
    Zusammenhänge verstehen und nutzen" (zusammen mit Hildegard Willmann)


 Kontakt

Alt-Ginnheim 10
60431 Frankfurt

01577 - 20 90 244

E-Mail: heidi.mueller@trauerforschung.de
www.trauerzentrum-frankfurt.de
www.trauerforschung.de