KONTAKT


Theresia Gilberg: Psych. Beratung, freie Trauerrednerin, Trauerbegleiterin
In der Au 5
56337 Kadenbach
Telefon: 02620 - 95 37 85
Mobil: 0171 - 38 59 594
E-Mail: theresia@theresia-gilberg.de
http://www.theresia-gilberg.de


Theresia Gilberg: Psych. Beratung, freie Trauerrednerin, Trauerbegleiterin

"Ich begleite Dich in Deiner Trauer"
Es ist unser Schicksal, dass wir Menschen verlieren, die unserem Herzen sehr nahe stehen. Trauern ist etwas zutiefst Menschliches und ein ganz natürlicher Prozess, der zum Leben gehört. Das heißt zuerst und vorallem "Dass es Zeit braucht". Wir müssen uns gestatten, dies zu durchleben. Trauer ist ein Entwicklungsweg, der die Sinnfrage des Lebens neu stellt.

Es ist schmerzlich, von einem nahstehenden Menschen, einem Angehörigen oder einem Freund endgültig Abschied nehmen zu müssen. Ich begleite die Angehörigen, oder vielmehr die Menschen die dem Verstorbenen nahe stehen, in ihrer Trauer und gestalte nach ihren Wünschen und Bedürfnissen die Trauerfeier, gerne auch mit ihnen zusammen. Das aktive Mitgestalten und das würdevolle Begehen der Trauerfeier, der letzten Feier für und mit dem Verstorbenen, sind ein erster Schritt auf dem Weg der Trauer und von großer Bedeutung. Darum liegt mir eine individuell gestaltet Feier sehr am Herzen.