KONTAKT


Dipl. Psych. Monika Müller-Herrmann
Schillerstraße 10
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 0176 / 47 33 86 95 (mobil)
Telefon: 069 / 93 49 09 58
E-Mail: Monika.mueller-herrmann@gmx.de
https://www.praxis-mueller-herrmann.de


Dipl. Psych. Monika Müller-Herrmann

Trauerbegleiterin (BVT), Psychoonkologin, Palliative Care und Coaching

In meiner Praxis in der Frankfurter Innenstadt biete ich Einzeltrauerbegleitung und Trauergruppen für Erwachsene an und die Qualifizierung zum ehrenamtlichen Trauerbegleiter. Je nach Krankenkasse kann evtl. eine Teilerstattung durch die Krankenkasse nach Heilpraktikergesetz erfolgen (Privatversicherte oder Zusatzversicherung für Heilpraktiker).

Es ist mir ein besonderes Anliegen, trauernden Menschen einen geschützten Rahmen zu bieten, in dem sie über alles sprechen und alle Gefühle ausdrücken können und sich wieder neu orientieren können. Außerdem fördere ich sehr gerne den Austausch von trauernden Menschen untereinander in meinen therapeutisch begleiteten Gruppen.

Ich bin selbst vor vielen Jahren durch einige schwere Trauer- und Verlusterlebnisse gegangen und kann daher nachempfinden, was trauernde Menschen bewegt. Seit 17 Jahren begleite ich sterbende und trauernde Menschen, seit 3 Jahren in eigener Praxis.