KONTAKT


Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang
Telefon: 07191 / 3 73 24 32
E-Mail: info@kinderhospizdienst.net
https://kinderundjugendhospizdienst.de


Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum



Trauergruppe für Kinder

Seit 2012 bietet der Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum trauernden Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren in seiner Trauergruppe einen geschützten Rahmen, in dem sie ihre Trauer mit allen Sinnen erfassen und ihre Gefühle zulassen können.
Hier erfahren sie Hilfestellung und Begleitung durch die Gruppenleiter*innen und die anderen Teilnehmer*innen der Gruppe, die Ähnliches erlebt haben.

Trauergruppe für Jugendliche

Im Jahr 2015 wurde das Angebot erweitert und der Dienst bietet nun auch regelmäßig eine Gruppe für trauernde Jugendliche ab 13 Jahren an.
Beide Gruppen werden von qualifizierten und erfahrenen Kinder- und Jugendtrauerbegleiter*innen geleitet.

Trauergruppe für verwitwete Mütter & Väter

Im Jahr 2019 entstand eine Gruppe für verwitwete Mütter & Väter.
Diese wird von einer Erwachsenentrauerbegleiterin und einem Diplom-Psychologen geleitet.