KONTAKT


Gundula Engels
Nackterhof 16
67311 Nackterhof
Telefon: 0172 - 3 26 99 37
E-Mail: info@gundulaengels.de
https://www.gundulaengels-akademie.de


Gundula Engels

Ich begleite Dich in Deiner Trauer

Wertschätzende, offene und begleitende Trauerarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in meiner Praxis.

Gesundheitspraktische Trauerbegleitung wendet sich an alle, die Trauer erleben. Ob es sich um den Tod eines geliebten Menschen, einen verloren gegangenen Traum, einen nicht erfüllten Kinderwunsch oder auch viele andere Ursachen von Trauer handelt - jede Trauer ist da und darf sein.

Als Gesundheitspraktikerin arbeite ich mit allen Sinnen. Um den Trauerprozess nachhaltig zu begleiten, stehen mir verschiedene Methoden, wie z.B. Aromapraktik oder Klangpraktik zur Seite. Aber auch das gemeinsame Gespräch hin zu einem besseren Verstehen der eigenen Situation ist ein wichtiger Bestandteil meiner Praxistätigkeit.

Mitunter ist es wohltuend, sich mit anderen Trauernden auszutauschen. Dafür biete ich das Trauercafé im Ehrenamt in meinen Praxisräumen an. Die Erfahrung zeigt, dass sich hier schöne Verbindungen aufbauen, um sich gegenseitig zu stärken oder vielleicht auch mal weitere Unternehmungen zu planen.

Jeder hat seine eigene Zeit und seinen eigenen Rhythmus. Deshalb ist nichts verpflichtend und darf nach Bedarf genutzt werden.

Gesundheitspraktische Trauerbegleitung ist grundsätzlich unabhängig von Glauben und Weltanschauung.

Zusätzlich biete ich als Dozentin meines Berufsverbandes DGAM die einjährige Weiterbildung zum "Gesundheitspraktischen Trauerbegleiter" an. Die Ausbildung wird online mit zwei Präsenzwochenenden durchgeführt.