Beirat

Hildegard Willmann - Diplom-Psychologin

"Ich liebe es, wissenschaftliche Erkenntnisse so aufzubereiten, dass sie allgemeinverständlich und praktisch anwendbar werden. Letztlich sind es auch meine eigenen Fragen aus dem Bereich Sterben, Tod und Trauer, die ich in meinen Beiträgen für www.gute-trauer.de anhand aktueller Studien bearbeite. Und offene Fragen gibt es noch so viele!"

Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin
  • Palliativpsychologin
  • Psychoonkologin
  • Herausgeberin des Newsletters "Trauerforschung im Fokus"
  • Autorin der Bücher "Trauer: Forschung und Praxis verbinden. Zusammenhänge verstehen und nutzen" und "Trauerforschung. Basis für praktisches Handeln" (jeweils zusammen mit Heidi Müller)

Kontakt

Lenzlisberg 2
77960 Seelbach

E-Mail: h.willmann(at)trauerforschung.de
www.trauerforschung.de

Heidi Müller - Diplom-Politologin

"Aus meiner Kindheit ist mir die "Sendung mit der Maus" noch in guter Erinnerung. Jede Sendung widmete sich neben den Lachgeschichten auch immer einem Sachthema. Dieses wurde kurz, anschaulich und in einfachen Worten dargestellt. Die internationale Trauerforschung bietet auch eine Fülle an Themen. Diese einfach, sachlich, im Überblick und leicht verständlich darzustellen, ist mir ein Anliegen, damit sich jeder rundum gut informieren kann."

Qualifikationen

  • Diplom-Politologin
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Trauerberaterin am Trauerzentrum Frankfurt (IBBE e.V.)
  • Doktorandin im Bereich der Trauerforschung
  • Herausgeberin des Newsletters "Trauerforschung im Fokus"
  • Mitglied der Association for Death Education and Counseling (ADEC)
  • Mitglied der International Workgroup on Death, Dying and Bereavement (IWG)
  • Autorin der Bücher "Trauer: Forschung und Praxis verbinden. Zusammenhänge verstehen und nutzen" und "Trauerforschung. Basis für praktisches Handeln" (jeweils zusammen mit Hildegard Willmann)

Kontakt

Alt-Ginnheim 10
60431 Frankfurt

01577 - 20 90 244

E-Mail: heidi.mueller(at)trauerforschung.de
www.trauerzentrum-frankfurt.de
www.trauerforschung.de

Anton Aschenbrenner - Diplomtheologe

"Seit vielen Jahren führt mich das Leben immer wieder in die Begegnung mit Sterben, Tod und Trauer. Das dabei als begrenzt erfahrene Gut meiner Lebenszeit steigt seither immens an Wert. Auch der Dialog mit Trauernden hat mir wertvolle Lebensdimensionen erschlossen. Diesen aus reflektierter Erfahrung gewachsenen Mehrwert anderen zum Weiterdenken anzubieten, sehe ich als eine Herausforderung dem Leben zu dienen."

Qualifikationen

  •     Diplomtheologe
  •     Trauerredner und Trauerbegleiter
  •     Betreiber der Naturfriedhöfe "Trauerwald"
  •     Referent in der Erwachsenenbildung

 

Kontakt

Solla 7
94065 Waldkirchen

08581 - 98 84 43

E-Mail: info(at)lebensbrunn.de
www.antonaschenbrenner.de
www.trauerwald.com